Anfahrt bis Delta Po - Mark Gerber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anfahrt bis Delta Po

Unsere Erlebnisse > Erlebnisse 2015 > Italienreise 2015
 
- Mo.13.04.15
 
Fahrt via San Bernardino - Chiasso an den Gardasee (Desenzano) dort sind wir drei Tage geblieben, haben eine Schiffahrt nach Sirmione gemacht, zurück zum Camping mit dem letzten Bus.
 
- 16.04.15 bis 23.4.
 
Weiterfahrt in die Po-Ebene auf den Camping Lido dei Scacchi. Sehr interessant, die Flora und vor allem die Fauna (Reiher; Flamingos, etc.) die wir hier bestaunen durften. Haben ein paar Runden mit dem Fahrrad gemacht - und uns nachts ziemlich verfahren. Dafür haben wir dann das beste (Fisch-) Restaurant gefunden: Ristorante Milano da Pierino in Porto Garibaldi (Ferrara).
Der Campingplatz am Stadtrand von Ferrara ist super speziell: in der nächsten Umgebung des Campingplatzes hat es Fasanen und Nachtigallen! Es hat uns dort so gut gefallen, dass wir gleich zwei Nächte geblieben sind.
Die Stadt Ferrara ist super interessant mit vielen schönen Backsteinbauten mit einer vollständigen Stadtmauer zum Flanieren.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü